Für die Teilnahme an unseren Workshops bitten wir um Anmeldung per E-Mail bis spätestens eine Woche vor Workshop-Beginn.


Entspannt durch den Advent
mit Susanne

Samstag, 30.11.2019: 15.00 - 17.30 Uhr

Die Adventszeit ist eine Zeit der Besinnung und der Einkehr. Oft sind wir in dieser Zeit mehr gefordert als sonst, doch wir können lernen, uns immer wieder auf uns selbst zu besinnen. In diesem Workshop finden wir durch Atemwahrnehmung und eine sanfte Yoga-Sequenz mit vielen Yinhaltungen zu innerer Ruhe, Klarheit und neuer Kraft. Die anschließende Metta-Meditation (Meditation der liebenden Güte) füllt unsere Herzen mit mehr Mitgefühl - nicht nur für andere, sondern auch für uns selbst. Und wenn es uns gelingt, ein wenig aus diesem Workshop mit in den Alltag zu nehmen, kann die Adventszeit ihre eigentliche Qualität wieder entfalten.


Silvester Yoga
mit Sandra
(Kursgebühr: 39 €)
Dienstag, 31.12.2019: 11.00 - 13.30 Uhr

Dieser Workshop am letzten Tag des Jahres ist eine wunderbare Gelegenheit, um das alte Jahr in Liebe und Dankbarkeit loszulassen, und um in die Gefühle des Urvertrauens, der Urliebe und des Urseins einzutauchen. Die darauf abgestimmte Yogasequenz ist in drei Teile gegliedert und unterstützt diese Prozesse: Urvertrauen - erdend, Urliebe - herzöffnend, Ursein - zentrierend. Alles mündet in einer langen Entspannung, in der Du Dich einer Klangmeditation hingeben kannst.

Aerial Yoga Einführungskurs mit Angela (Kursgebühr: 39 €)
Samstag, 25.01.2020: 15.00 - 17.30 Uhr

Schweben, fliegen oder einfach nur mal abhängen - so kann man Yoga mit einem Gefühl der Schwerelosigkeit auf eine ganz neue Art erleben. Dank eines an der Decke fixiertem großen Tuch kann man sein Körpergewicht abgeben und Yogahaltungen dadurch viel entspannter, aber auch intensiver erfahren. Umkehrhaltungen gelingen ohne Kraftaufwand spielend leicht und die Wirbelsäule wird hängend komplett entlastet. Aerial Yoga unterstützt die Fähigkeit des Loslassens und die Unbeschwertheit des Schaukelns erinnert an die Leichtigkeit manch schöner Kindheitstage.

 

Bei folgenden Erkrankungen bzw. Beschwerden ist Aerial Yoga nicht geeignet: Herzkrankheiten, zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, Erkrankung des Gefäßsystems (Arteriosklerose, Thrombose, starke Krampfadern), Augenkrankheiten mit erhöhtem Innendruck, Innenohrkrankheiten, Übelkeit bei schaukelnden Bewegungen, starke Einschränkungen der wichtigen großen Gelenke in den Schultern, Ellenbogen, Handgelenke, Hüften und Knien.