Für die Teilnahme an unseren Workshops bitten wir um Anmeldung per E-Mail bis spätestens eine Woche vor Workshop-Beginn.


Aerial Yoga Einführungskurs
mit Angela (Kursgebühr: 39 €)
neuer Termin in Kürze

Schweben, fliegen oder einfach nur mal abhängen - so kann man Yoga mit einem Gefühl der Schwerelosigkeit auf eine ganz neue Art erleben. Dank eines an der Decke fixiertem großen Tuch kann man sein Körpergewicht abgeben und Yogahaltungen dadurch viel entspannter, aber auch intensiver erfahren. Umkehrhaltungen gelingen ohne Kraftaufwand spielend leicht und die Wirbelsäule wird hängend komplett entlastet. Aerial Yoga unterstützt die Fähigkeit des Loslassens und die Unbeschwertheit des Schaukelns erinnert an die Leichtigkeit manch schöner Kindheitstage.

 

Bei folgenden Erkrankungen bzw. Beschwerden ist Aerial Yoga nicht geeignet: Herzkrankheiten, zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, Erkrankung des Gefäßsystems (Arteriosklerose, Thrombose, starke Krampfadern), Augenkrankheiten mit erhöhtem Innendruck, Innenohrkrankheiten, Übelkeit bei schaukelnden Bewegungen, starke Einschränkungen der wichtigen großen Gelenke in den Schultern, Ellenbogen, Handgelenke, Hüften und Knien.